PHYSIOTHERAPIE PASING ANDREA RACKL
Privatpraxis für Physiotherapie

 

 

Neuigkeiten von der Physiotherapie Pasing

 

(Bitte beachten Sie auch die Hinweise unter "Impressum")


Zurück zur Übersicht

15.06.2018

Besser und länger leben durch Bewegung

Das Bundesgesundheitsministerium empfiehlt uns, regelmäßig körperlich aktiv zu sein. Denn durch regelmäßige körperliche Aktivität lässt sich sogar das Gesamtsterblichkeitsrisiko deutlich senken.
Die Effekte sind in vielen epidemiologischen Studien belegt worden.
Interessant dabei: den größten Gesundheitsgewinn haben bisher inaktive Personen, die ihre Aktivität steigern. Das heißt, wer bisher faul war, gewinnt am meisten, wenn er sich etwas mehr bewegt.
Vielleicht muss man auch gar nicht unbedingt länger leben, aber man lebt besser, wenn man beweglich ist (im Körper und im Kopf).



Zurück zur Übersicht